Zum Inhalt springen

Unser Team ist gerne für Sie da

Jürgen John – Ihr Büchsenmacherexperte mit Erfahrung

Als Büchsenmachermeister und vereidigter Waffensachverständigter führe ich seit über 25 Jahren das Geschäft „Waffen Geller“ in Heuchelheim. Seit 2003 bin ich Fachkundeprüfer im Handel mit Waffen und Munition.
Meine fachlichen Fortbildungen der Optik- und Waffen-Hersteller garantieren meinen Kunden eine fundierte Beratung. Mit meinem handwerklichen Geschick trage ich gerne in der eigenen Büchsenmachermeister-Werkstatt zur Zufriedenheit meiner Kunden bei.

Als passionierter Jäger und Hundeführer bin ich zudem als Ausbildungsleiter für Jungjäger bei dem Jagdverein Hubertus Gießen und Umgebung e. V. tätig.

Ich bin vereidigter Waffensachverständiger der Handelskammer Wiesbaden

und sehr stolz auf die positiven Reaktionen meiner Kunden und in der Fachwelt.


Sebastian Bachmann – Vom Sportschützen zum Jäger

Meine Begeisterung für meine heutige Tätigkeit sammelte ich im Sportverein mit Luft- und Sportpistole. Ich bin glücklich, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. So habe ich 2012 meine Ausbildung zum Büchsenmacher in der Fachschule Suhl beendet und verstärke seitdem das Team um Jürgen John.

Meine fachlichen Lehrgänge (Wiederladen, Böller, Schwarzpulver nach §27 SprengG.) helfen mir bei meiner Arbeit. Derzeit besuche ich die Meisterlehrgänge zum Büchsenmachermeister und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung.

Kein Tag ist wie der andere. Die Beratung von Kunden ist für mich ebenso wichtig wie die Arbeit in der Werkstatt. Denn jeder Mensch ist anders und es macht mir Spaß, mich auf neue Anforderungen einzustellen und die Kunden zu begeistern.

Mit dem Beginn meiner Ausbildung habe ich mit dem Jagdschein begonnen und bereits erste jagdliche Erfahrung gesammelt. Derzeit besuche ich die Meisterlehrgänge zum Büchsenmachermeister und stehe kurz vor meiner Abschlussprüfung.


Martina Wirth-John – Ihre Hunde sind Ihre Leidenschaft

Als passionierte Hundeführerin und Jägerin teile ich die Leidenschaft für die Jagd mit meinem Mann. Von ihm als strengen aber geduldigen Ausbilder habe ich mein jagdliches Handwerk erlernt.

Im Jagdverein unterstütze ich meinen Mann in der Jungjägerausbildung in den Bereiche Hundeführung und Jagdbetrieb. Weiterhin bin ich Richter des VdH und Sonderrichter "Schweiß".

In meiner Freizeit liegt mir die Ausbildung unserer beiden eigenen Jagdhunde Happy und Yulie besonders am Herzen.

Beruflich unterrichte ich als Fachlehrerin für Hauswirtschaft Jugendliche im Bereich Gesundheit, Ernährung und Hygiene, Jäger und Nichtjäger erfahren von mir in regelmäßigen Wildkochkursen einiges über das Kochen mit Wild.


Happy und Yulie – ein Spitzen-Team!

Die beiden kleinen Münsterländer Happy von den Kaiserbergen und Yulie vom Fuchseck runden das Team von Waffen Geller ab.

Happy und ihre Hundeführerin Martina Wirth-John sind ein eingespieltes Team. Gemeinsam erlangten sie 2009 den ersten Preis in der Verbandsgebrauchsprüfung und wurden 2011 Suchensieger bei der erschwerten Verbandsschweißprüfung im Laubacher Wald des Grafen zu Solms.

Die Jüngste im Bund, Yulie, darf ihr Frauchen des Öfteren in die Schule begleiten. Die Kinder kennen und lieben sie, besonders während der waldpädagogischen Projektwoche „Tiere des Waldes“, war sie treue Begleiterin.

 

Hier erfahren Sie mehr zu Yulie.
http://www.klm-zwinger-vom-hegstrauch.de/